Ströck Brot GmbH

Industrielles Zutrittssystem für verteilte Standorte

Die Aufgabe.


4 Standorte, 900 Mitarbeiter am Produktionsstandort, zentrale Verwaltung der Zutrittsrechte und Protokollierung

Starke Beanspruchung aller Komponenten durch den Einsatz in einem industriellen Produktionsbetrieb

Historisch gewachsenes System mit unterschiedlichsten Technologien (RS-485-Bus, IP)

Erhöhung der Ver fügbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit des Systems

Flexible und rasche Störungsbehebung bei Fehlern und Systemstillstand

Die Lösung.


Einfach: 160 bestehende Zutrittsleser auf eine neue, moderne und Web-basierte Verwaltungsplattform migrieren Kostengünstig: Weiterverwendung der Bestandskomponenten

Sicher: Sanierung der elektronischen und mechanischen Bestandsinstallation

Flexibel: Erweiterung des Systems um künftige Standorte und Filialen

Umfassend: Migration aller Mitarbeiter in das neue System ohne Betriebsunterbrechung.

Der Kunde.


Wie schmeckt die Westbahn? Nach frischen Croissants und knackigen Sandwiches aus dem Haus Ströck.
Die Bäckerei aus Wien-Donaustadt wurde 1970 gegründet, ist über die Jahre beständig gewachsen und hat mittlerweile über 1.780 Mitarbeiter. Das Gesicht des Unternehmens und die Methoden haben sich geändert. Doch das Erfolgsrezept ist immer noch dasselbe: die Liebe zum Handwerk und der Charme des Familienbetriebs. Derzeit leiten vier Mitglieder der Familie Ströck die Geschicke des Unternehmens: Robert und Irene Ströck sowie Gerhard und Gabriele Ströck.
Ströck als traditionelles Familienunternehmen verbindet gekonnt Althergebrachtes und Modernes – Innovation lautet das neue
Credo. Kein Wunder, dass immer mehr Österreicher auf den Geschmack kommen: An 74 Standorten alleine in Wien oder eben auf der Westbahnstrecke zwischen Salzburg und dem Westbahnhof – grenzenloser Genuss Marke Ströck.